Aufgrund der momentanen Lehrphase, die wiederum aufgrund anstehender Klausuren in vollem Zuge ist, ist hier im Moment etwas Flaute. Das Fernweh ist zwar weiterhin in großem Maße vorhanden, kann aber nicht gestillt werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Freitag, 20. Juli 2007
Klausurenphase
um
15:06
0
Kommentare
Labels:
Uni
Mittwoch, 11. Juli 2007
Für zwo Cent nach Skandinavien!
Ich hab gerade bei der aktuellen Ryanair-Aktion Stockholm gebucht. Hin- und Rückflug - für gnadenlos günstige zwei Cent inklusive Steuern! Wir sind zu dritt eine Nacht in Schweden. Das wird fein ;-)
Wer also Lust auf einen spontan gebuchten Kurztrip hat, sollte sich beeilen.
um
13:46
0
Kommentare
Labels:
Reisen
Montag, 9. Juli 2007
Boeing 787 "Dreamliner" Präsentation
Heute morgen gegen 01:30h mitteleuropäischer Zeit war es soweit. Die Hangartore in Seattle öffneten sich und die neue Boeing 787 präsentierte sich den anwesenden Journalisten und den Zuschauern im Live-Stream (wie mir). Der Vogel sieht nett aus, wie ich finde. Jetzt bin ich mal auf den Erstflug gespannt.

Die B787 ist dem Konkurrenzmodell A350XWB somit weit voraus, was sich auch in den derzeitigen Bestellungen widerspiegelt. Allerdings muss man abwarten, wie sich der Airbus entwickelt. Wir werden sehen...
Weitere Informationen:
- Artikel auf airliners.de
- Artikel und Bilder auf spiegel.de
um
13:35
0
Kommentare
Labels:
Aviation News
Sonntag, 8. Juli 2007
Aerosalon Le Bourget in Paris
Dieses Jahr hab ich mir zum Ziel gesetzt, endlich den berühmten Luftfahrt-Salon in Paris zu besuchen. Als ich dann eine Woche vor Beginn der Ausstellung las, dass der Eintritt für Studenten am 22. Juni kostenlos sei, war auch schon schnell ein Termin gefunden. Klar war mir natürlich, dass Flüge nach Paris zu diesem Zeitpunkt jetzt natürlich sehr teuer sind. Eigentlich wollte ich ja auch schon im Januar meinen Flug buchen, allerdings hat meine vorgesehene Begleitung gezögert und so wurde das ganze Unterfangen gecancelt. Dann packte mich aber doch das Fernweh und der Salon ist sowieso einen Besuch wert, also zog ich alleine los.


Die Ausstellung war super, aber das Wetter war beschissen. Teilweise regnete es wie aus Eimern und auf einem Flugplatz gibt es nicht so viele Möglichkeiten zum Unterstellen. Was solls, irgendwann waren alle nass und ab und zu kam auch die Sonne raus, die die Kleider auch schnell wieder trocknete. Aber jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:










Die Flugshow war bombastisch, ein echtes Highlight. Den Salon werde ich auf jeden Fall wieder besuchen, allerdings dann an mehreren Tagen. Einer ist definitiv zu kurz.
Die (etwas kurze) Nacht verbrachte ich im Formule1 Hotel, um am nächsten Morgen um 8.50 munter Paris zu verlassen. Auf meinem Flug war dann noch Germanys Next Topmodel Barbara, die auf dem Weg zu "Wetten, dass...?" nach Mallotze war. Mit der Landung in DUS gegen 10h ging dann ein netter Ausflug zu Ende. Anfang August gehts nach Zürich, mehr dann an dieser Stelle.
um
23:15
0
Kommentare
Labels:
Reisen